Deine Stimme für unser Projekt bei Quartiermeister

veröffentlicht am 22. Februar 2015

Um die Veranstalterplattform eqiip weiterzuentwickeln, haben wir uns bei Quartiermeister um eine Förderung in Höhe von 1000 Euro beworben. Einzige Bedingung: Unser Projekt muss mindestens den dritten Platz belegen! Das Voting endet am 15. März.

Unterstütze unser Projekt „Veranstalterplattform“ mit deiner Stimme!

  1. Du hast einmalig zwei Stimmen. Wähle zuerst zwei Projekte, die dir gefallen.
  2. Am unteren Ende der Quartiermeister-Seite kannst du deine Stimmen nach Angabe deiner Email-Adresse absenden.
  3. Klicke anschließend auf den Bestätigungslink, den du per Email erhälst, um das Voting abzuschließen.

Zur Abstimmung: http://www.quartiermeister.org/de/projektfoerderung

100 Daumen für unser Projekt bei ThinkBig

veröffentlicht am 22. Februar 2015

Unser Projekt findest du auch bei ThinkBig. Sobald unser Projekt 100 Facebook-Likes oder mehr erhält, werden wir mit einem kleinen Gewinn belohnt, welcher uns bei der Weiterentwicklung hilft.

Unterstütze unser Projekt bei ThinkBig mit einem „Gefällt mir“

Zur Seite: https://www.think-big.org/projekt/online-plattform-zum-nicht-gewinnorientiertem-austausch-von-veranstaltungstechnik-8631/

Worum geht’s?

veröffentlicht am 16. Januar 2015

Freie Open Airs sind eine Geburtsstätte der Elektronischen Musikszene. Sie sind meist die ersten Gehversuche eines Veranstalters und häufig auch die ersten Berührungspunkte der Gäste zur alternativen Feierkultur. Diese Veranstaltungen spiegeln die Geisteshaltung einer offenen und gutmütigen Gesellschaft wider. Sie zeigen, dass es möglich ist, etwas zu geben, ohne dafür zu nehmen.

Wir sind einst als Openair-Veranstalter gestartet und müssen nun zusehen, wie die Situation für Veranstalter kostenloser Events immer schwieriger wird. Wenn man überhaupt noch geeignete Orte findet, plagen einen häufig rechtliche Schwierigkeiten, hohe Kosten und Ärger mit den Ordnungshütern.

Es ist Zeit, etwas dagegen zu tun!
Mit der kostenlosen Plattform für Veranstalter begünstigen wir den Austausch von Technik unter den Veranstaltern und ermöglichen die Kommunikation über relevante Themen. Von rechtlicher Beratung bis hin zur Findung geeigneter Veranstaltungsorte können sich die Organisatoren absprechen und zueinander finden.

Ziele des Vorhabens – Veranstalter unterstützen mit:

Leider unterstüzt eqiip noch keine mobilen Geräte. Eine mobile Version ist jedoch bereits in Planung. Benutze die Veranstalterplattform bis dahin bitte in einem Desktop-Browser.